Workshop auf der Väter-Kinder-Freizeit – hart aber herzlich

Unbekannte Dimensionen waren es die uns vergangenes Wochenende beeindruckten. Samstag, kurz vor Dämmerung, Ankunft im schwarzwäldischen Biederbach. Ein Zeltlager größer als ein Fußballfeld, etwa 30 Zelte, 81 Teilnehmer, ausschließlich Väter mit ihren 3 bis 15 Jahre alten Kindern... Und zwei gute Hände Teamer. Zwischendrin wir mit einem Ganztagesprogramm für Sonntag im Gepäck.

Im ersten Teil, nach dem Frühstück, widmeten wir uns der altbewährten Atlatl. Nach kurzer Einführung in Herkunft des Wurfspeers, Prinzip und Technik waren unseren Werkzeug- und Materialkisten bereits geplündert und 81 Menschen schwer in Schleuder und Speerbau vertieft. Noch vor dem Mittagessen wurden die ersten Tests mit durchaus ansehnlichen Ergebnissen getan.

Im Nachmittags-Block, nach einer kleinen Wanderung mit der gesamten Truppe und einigen weiteren Würfen mit material- und design optimierten Schleudern wurde wieder ordentlich weiter gebastelt. Dieses mal allerdings Zundernester und Feuerbohrsets. Dort eine Glut, da aufsteigender Rauch und hier und da sogar ein Flämmchen zeugten von weiteren kleinen und großen Erfolgserlebnissen.

Die Glocke zum Abendessen beendete schließlich, gefühlt zu früh, diese Einheit aber auch unseren Einsatz bei der Wieslocher VKF. Es war ein anstrengender und frageintensiver Tag, dennoch haben wir aber sehr motivierte Teamer und Väter und aber auch herzliche Kinder kennen gelernt. Wir hatten viel Spaß und kommen gerne wieder.


Aktuelle Einträge
Archiv
KONTAKT

Schick uns eine Nachricht

Feuersalamander Outdoor GbR

Blumenstraße 36 · 69168 Wiesloch
Telefon: 0171-2479205
info@feuersalamander-outdoor.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis